Unsere Bierkultur

Vielerorts kennt man leider nur das Lagerbier, was natürlich auch seine Berechtigung hat. Liest man aber mehr über Bier, oder googelt über Bier, wird man überwältigt von dieser Kultur. Bier ist unendlich kreativ. Es gibt Tausende von Biersorten auf unserer Erdkugel.

Wir sind fasziniert von dieser noch jungen Bierkultur. Seit 2011 brauen wir verschiedene Bierstile im Emmental und führen auch Brauseminare durch. Wir stellen fest, dass Bier für viele Genussmenschen interessant und spannend ist. Aus der ganzen Schweiz besuchen uns Gruppen, Vereine, Firmen, etc. die mehr über Bier wissen möchten. «Craftbeer», wie der neue Trend heisst, wird in der Schweiz erst so richtig aufkommen, davon sind wir überzeugt. Dies zeigen auch viele Statistiken.

In der Schweiz trinkt erst jede 50ste Person ein spezielles Bier. In den USA ist es schon jede 10te Person. Wir sind überzeugt, dass das nicht nur ein vorübergehender Trend ist. Nein, dieser Trend wird sich längerfristig halten. Man erhält in Zukunft in einem Lokal nicht nur eine Weinkarte, sondern auch eine Bierkarte. Und genau hier möchten wir mit unserem Projekt ansetzen und ein cooles Braulokal aufbauen, welches der Bierkultur gerecht wird.

Unsere Biervielfalt

Wir lieben Vielfalt und Abwechslung. Unser Sortiment soll vielfältig und abwechslungsreich sein und zum Teil der Jahreszeit entsprechen. Wir sind offen für alle Bierstile und darum brauen und probieren wir immer wieder neue Biere. Unser Bier wird aufwändig von Hand, mit viel Liebe zum Detail und äusserster Sorgfalt hergestellt, in original Flaschengärung nachgegärt und dementsprechend in Bügelflaschen abgefüllt. Jedes einzelne Bier ist somit immer ein Unikat das von den Geschmacksnuancen her nicht immer gleich sein wird. Aber genau das macht Bier trinken spannend.

Genuss-Tipp: Trinke auch mal ein Bier zu einem feinen Essen. Geniesse das Bier zu zweit, zu dritt oder zu viert in einem schönen Glas. Dies kann auch ein Weinglas sein und wichtig, teile eine Flasche mit deinem Partner, deinen Freunden auf, wie bei der Weinkultur. So geniesst du auf abwechslungsreiche Art verschiedene Biersorten. Dies Macht viel mehr Spass

Also, lass dich auf neue Geschmacksnuancen ein und entdecke die Geschmacksvielfalt – auf die Bierkultur fertig Proscht

zur Motivation…